
- Merkliste
-
- Artikelnummer
- 4926
- Hersteller
- Thypoch
- Familie
- Thypoch Simera-C
- Objektivart
- Prime
- Brennweite
- 21mm
- T-Stop
- 1.5
- Fokus min.
- 0.23m
- Front Ø
- 67/62mm
- Mount
- M
- Sensorgröße
- FF
- Gesamtgewicht
- 0.49kg
- Netto/Tag
- 50,00 €
- Brutto/Tag
- 59,50 €
- Inklusive
- Front- und Rückdeckel, SN: K14J7800074
Get closer
Im Gegensatz zur Simera Fotoserie bietet die Cinema Linie 16 Blendenlamellen, was zu einem weicheren, runderen Bokeh führt und unregelmäßige Lichter („Zwiebelringe“) minimiert. Diese natürliche und sanfte Hintergrundunschärfe erhöht die Bildreinheit und steigert die künstlerische Ästhetik sichtlich. Die Simera-C Serie liefert ein weiches Bokeh und einen sanften Randabfall für eine natürliche Räumlichkeit.
Aufgrund der geringen Dispersion und optischen Elementen mit hohem Brechungsindex erreichen Simera Objektive eine Auflösung von 8K bei einem Bildkreis von 43.2mm (FF) und eine deutliche Korrektur chromatischer Aberration.
Dank der durchgängigen Lichtstärke von T1.5 in der gesamten Serie überzeugen diese Objektive in unterschiedlichsten Lichtverhältnissen. Die geringe Schärfentiefe verleiht jedem Bild eine dramatische Tiefe und gute räumliche Trennung, während die hohe Lichtstärke auch bei schwachem Licht für satte Tonwerte und Texturen sorgt.
Die Floating-Element-Konstruktion der Simera-C Serie ermöglicht eine sehr geringe Naheinstellgrenze (⌀ 0,4m). Das geringe Gewicht (⌀ 450g) sowie die mögliche Adaption auf RF-, L-, Z-, DL- und E-Mount machen die Objektive zu einem Alleskönner.
Beratung
Oft ist es der besondere Look, manchmal aber auch die kompakte Bauform. Bei deiner Wahl für die passenden Optik beraten wir Dich gerne.
Patrick Piesik (he/him)
German / English





